Seiten

Mittwoch, 30. März 2016

Was leckeres zum Kaffee oder die verspätete Osterüberraschung

Das Tochterkind liebt frischen Hefezopf und wünschte sich diesen auch zum Osterfrühstück. Da bei uns das Frühstück immer so chaotisch und leicht gehetzt ist, weil Familienbesuche anstehen, fehlte mir am Osterwochenende die Muße den gewünschten Zopf zu backen. Außerdem werden die Eltern noch vor Sonnenaufgang genötigt aufzustehen, weil endlich Ostereier gesucht werden müssen.


Der Hefezopf und ich wir sind auch nicht immer die besten Freunde, deshalb brauche ich immer etwas Ruhe, soll das gute Stück tatsächlich gelingen. Das Tochterkind macht in der letzten Ferienwoche vormittags den Wald mit einer Waldgruppe unsicher und somit gab es genügend Zeit  das Projekt erfolgreich in Angriff zu nehmen. Und ich muss sagen, er sieht gelungen aus. Jetzt warte ich auf das ausgehungerte Kind damit wir den Zopf anschneiden können.


Mittlerweile haben wir den Zopf verputzt. Er sah nicht nur gut aus, er war auch lecker. Netterweise hat sich spontan Besuch angekündigt der uns dabei behilflich war den Zopf zu vertilgen. Nach diesem Erfolg gibt es Morgen vielleicht noch einen Zopf oder Pizza. Schließlich haben wir noch einen halben Hefewürfel und ich bin gerade so schön im Flow...

Liebe Grüße
Petronella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...