Seiten

Dienstag, 5. Januar 2016

Das neue Jahr beginnt im Strickfieber

Das neue Jahr beginnt im Strickfieber. Wenn es endlich kälter wird, bleibt die Nähmaschine etwas in der Ecke stehen, denn es gibt kaum etwas gemütlicheres als auf dem Sofa zu sitzen, Plätzchen zu naschen, vor sich eine Kanne Tee und den Blickbauf den Tannenbaum. Bei uns steht er noch eine ganze Weile. Ich bin mal wieder im Strickfieber.


 Ähnlich wie beim Nähen, bin ich anfangs vorsichtig und stricke nur einfache Kleinteile wie Schals, Mützen, die schnell fertig sind. Jetzt habe ich mich an diesen Filzpantoffel versucht. Das erste Paar ist leider so geschrumpft, dass niemand den Fuß hinein bekam. Dieses Paar passt!  Und ich kann euch sagen, sie sind wirklich warm!

Während der Weihnachtstage sind noch drei weitere Paare als Geschenk entstanden. Im Moment stricke ich ein weiteres Paar für mich. Dann will ich mich an weitere Strickprojekte wagen.
Mehr seht ihr demnächst hier, falls sie vor Beginn des Frühlings fertig werden sollten.

Diese warmen Filzpantoffel zeige ich heute beim Creadienstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...