Seiten

Dienstag, 15. Dezember 2015

Sternenbeanie für den Advent


Das ist vorerst meine letzte genähte Beanie. Diese ist aus braunem Nicki. Der goldene Stern passend zum Advent passt super zu dem braunen kuscheligen Stoff. Da der Winter sich im Moment noch von seiner milden Seite zeigt, sind die ungefütterten Beanies gerade noch richtig. Aber der richtige Winter kommt bestimmt noch und dafür stricke ich dann noch eine Mütze. 

Ich bin ja bekennende Winterstrickerin und genauso wie bei meinen Nähprojekten muss es auch bei den Strickprojekten schnell gehen, daher besitze ich überwiegend dicke Nadeln, von Nadelstärke 6 aufwärts. Nach unzähligen Dreiecksschals versuche ich mich mal wieder an den Filzpantoffeln. Der letzte Versuch passte nach dem Waschen noch nicht einmal dem Tochterkind. Danach steht eine Mütze auf meiner To-do-Liste. Auch diese wird mit dicken Nadeln gestrickt. 

Überhaupt experimentiere ich im Moment sehr viel. Endlich wollte ich Spritzgebäck einmal selber machen. Leider lässt sich der neue Fleischwolf sehr schlecht reinigen. Ich habe sie bereits komplett und gründlich gereinigt, aber der Teig ist immer noch grau. So jetzt lasse ich die Teile über Nacht einweichen und hoffe, dass es dann klappt. Die Ergebnisse zeige ich euch.

 Jetzt zeige ich aber erst einmal meine Adventsbeanie am Creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...