Seiten

Sonntag, 2. März 2014

365-Tage-Quilt: Februar

Hier kommt mein Februar Rückblick.
Ich bin etwas spät dran, aber hier herrscht der Karneval. Bevor wir uns zum ersten Zug aufmachen, will ich euch meinen Zwischenstand zeigen. Der Quilt wächst und wächst und wird immer bunter.


Mit der Passgenauigkeit habe ich so meine Probleme, aber das kann ja auch noch besser werden.
Ich habe mir vorgenommen meine 14er-Reihen immer zu dritt zusammen zu nähen.
Dann kann man später noch etwas schieben, je nachdem wie es farblich besser aussieht.


Nach wie vor, finde ich es aber spannend wie er wächst und wie die vielen bunten Quadrate zusammenpassen. Was ich leider immer noch nicht weiß, wie das mit dem Quilten geht.
Näht man mit der Hand oder der Maschine?
Wie quiltet man Muster?


Ich habe an  kleineren Objekten schon mal ein bißchen experimentiert.
Das Kissen habe ich euch schon gezeigt und den anderen Versuch zeige ich euch demnächst.
Ich würde gerne runde Formen quilten, um einen Gegensatz zu den Quadraten zu schaffen. 

Was habt ihr vor?

Noch schöne Karnevalstage wünscht euch 
Petronella


1 Kommentar:

  1. Ich weiß auch noch nicht genau wie es weitergeht, aber irgendwer wird es schon vormachen... :-)
    Schönen SO noch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...