Seiten

Freitag, 13. April 2012

12 v 12 im April

Endlich habe ich es auch geschafft. Wir haben noch Ferien und daher habe ich mich heute mit Kamera bewaffnet, um meinen Tag zu "dokumentieren". Nachdem ich das Tochterkind im strömenden Regen in die Kita gebracht habe, bin ich erst einmal einkaufen gegangen.


Tja beim auspacken ist dann das erste Malheur passiert. Die Crème fraiche Verpackung hat es nicht heil bis nach Hause geschafft. Sie war eingerissen. Also musste sie schleunigst verbraucht werden. Das Abendessen stand somit fest: Spargel-Flammkuchen!


Erst einmal zurücklehnen, Kaffee trinken und "durschatmen"

.
Dabei habe ich den Anblick auf den Müllsack mit den ausgemisteten Stoffresten genossen. Ich habe gestern dafür gesorgt, dass meine neun IKEA Kisten mit Stoff auch wirklich wieder zugehen. Und dabei einen ganzen Sack Stoffreste ausgemistet - noch nicht entsorgt. Einen Teil hat mir der Kindergarten abgenommen, aber für den Rest suche ich noch einen Verwendungszweck.


Dann bin ich in das Stoffgeschäft meines Vertrauens marschiert um für Nachschub zu besorgen. Dazu demnächst mehr...


Beschwingt durch das neue Nähprojekt und animiert durch den Sonnenschein bin ich schnell noch auf den Markt...


 ... um die ersten Erdbeeren zu kaufen. Oh wie sie schon duften!


 Bei den Tulpen konnte ich auch nicht widerstehen.


Und was Blühendes für den Balkon musste auch noch mit.


An dieser Stelle sollte eigentlich ein Foto von meinen Laufschuhen sein, aber der innere Schweinehund hat mal wieder gesiegt und so habe ich statt eine Runde zu laufen eine Runde genäht. Der Teddy kam so zu einem neuen Frühlingsoutfit. Das T-shirt habe ich allerdings gekauft! Für das neue Schürzenkleid war es dem Teddy heute zu warm.


Kurz verschnaufen und einen Blick in die neue "Living at home" werfen.





 Schnell das Abendessen zubereiten: Spargel-Flammkuchen und zum Nachtisch frische Erdbeeren!


Dem Tochterkind noch eine eine Geschichte aus dem Lieblingsbuch vorlesen und Feierabend!



1 Kommentar:

  1. Hallo Petronella!
    Falls du nicht weißt, wohin mit deinen Stoffresten: ich nehme sie dir SEHR gerne ab!! :-)
    Gerne gegen einen kleinen Obulus und Porto!
    Liebe Grüße aus Bayern, Ulrike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...